#Buchpassion


Must-Have für Dein Regal

„Du mussst Gut gegen Nordwind lesen“, sagte mir Frank, den ich in der Schweiz besuchte. Wir empfehlen uns oft gegenseitig Dinge und da gehören Bücher dazu. Was für ein beknackter Titel, dachte ich. Irgendwann werde ich es bestimmt mal lesen. Wenige Wochen später telefonieren wir. „Hast Du es schon gelesen?“ Da war mir klar, wenn er mich schon so eindringlich danach fragt, dann muss es wirklich gut sein.

#Buchpassion vom 9. bis 11. September 2016

Buchpassion vom 9. bis 11. September 2016

Da ich ihm blind vertraue, kaufte ich es sofort.  Ohne den Klappentext oder geschweige denn im Netz zu der Geschichte geforscht zu haben, las ich einfach drauf los.
Es war genial. Ich habe es seitdem oft verschenkt und immer wieder empfohlen. Kürzlich las es eine Kollegin von mir. Sie hatte es in Rekordzeit durchgelesen, meinte sie.

Bis heute macht es mir Spaß, genau diese Bücher und Geschichten zu finden, die ich sofort weiter empfehlen würde. Absolute Kracher, fesselnd, toll geschrieben.

Bücher begleiten mich schon mein ganzes Leben. Welches ich zuallererst gelesen habe, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber Bücher, die mich begeistern, daran erinnere ich mich ein Leben lang. Das gehört dazu.

Danke Frank.

2 Kommentare zu “#Buchpassion

  1. Pingback: #buchpassion – Edition: Mein Bekenntnis zum Buch 9.-11.9.2016

Kommentar verfassen

